13 Apr
Freitag Abend war mal wieder Meeting in großer Runde mit dem Nihon Media Team, die Orga des Japanischen Filmfestes hier in Hamburg nimmt langsam richtig Fahrt auf. Es ging vor allem darum, die Filme (die inzwischen weitgehend feststehen), zwecks Texterstellung fürs Programmheft unter den Helfern zu verteilen und natürlich wurden auch viele andere organisatorische Dinge angesprochen, vom neuen Logo über Sponsoren bis hin zur Festivalparty.
Die Filmliste fällt etwas kürzer aus als im letzten Jahr, bietet aber wieder einige Schmankerl auf die ich mich persönlich zum Teil sehr freue, sowie ein paar richtig heiße Eisen, die allerdings weniger mein Fall sind. Paradebeispiel für letztere Kategorie ist Machine Girl – der Film ging schon so die Blogs rauf und runter, dass ich dazu wohl nichts mehr zu sagen brauche – der fest eingeplant ist, bei dem endgültige Zusage allerdings noch aussteht. Es könnte also noch was dazwischen kommen, aber unser Cheforganisator Olli ist wild entschlossen, das zu verhindern (O-Ton: „Nur über meine Leiche!“).
Ich hab übrigens Faces of a fig tree und Dainipponjin abbekommen (Kommentar: „Nette Arthaus-Filme, genau das richtige für dich“ 🙂 ) und bin schon sehr gespannt, nicht zuletzt darauf, wie es sich anfühlt, mal nicht für den eigenen Blog sondern für ein Festivalprogramm zu schreiben. Ausführliche Rezensionen kommen aber erst nach dem Filmfest, mangels Zeit. Denn ich arbeite ja auch noch an der neuen Festival-Webseite, die gut vorankommt, was aber eben zeitintensiv ist. Daher war auch in der letzten Zeit meine Posting-Frequenz etwas niedriger als gewöhnlich, das wird leider auch noch eine Weile so bleiben. Sorry, Filmfest geht jetzt vor!
2 Kommentare for "Deus Ex Machine Girl"
Hallo,
das hört sich ja schon mal super an 🙂 Wie schaut es mit den Preisen aus? Werden die gleichbleiben wie im letzten Jahr?
Freue mich schon auf lange Kinoabende in Hamburg und wünsche noch viel Spaß bei der Planung.
Hi Patrick, ja, das Programm sieht wieder sehr abwechslungsreich und interessant aus, freue mich auch schon sehr! Würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns endlich mal persönlich begegnen würden 🙂
Wegen der Preise weiß ich noch nichts definitives, aber die werden wohl wieder so um 6 Euro sein. Die Dauerkarte wird allerdings etwas billiger, weil weniger Filme im Programm sind dieses Jahr.
Hier kommt deine Meinung rein: