17 Apr
Bin heute für den Rest des Abends (mal wieder) mit der Vorbereitung des JFFH beschäftigt, aber diesen Hinweis muss ich einfach schnell loswerden: Am Samstag (19. April) läuft Mein Nachbar Totoro auf SuperRTL. OK, nicht gerade das Gelbe vom Ei, mir wäre Arte natürlich auch lieber, aber besser als nichts. Die weiteren Details zum Sendetermin.
Und jetzt wieder in die Hände gespuckt und zurück an die Arbeit!
Alle Inhalte dieser Seite sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Japankino is proudly powered by WordPress - Design basierend auf Illacrimo Theme von Design Disease brought to you by LifeSpy.
6 Kommentare for "Ganz kurz: Totoro am Samstag im TV"
Wieso wäre dir arte lieber gewesen? Ich freue mich sehr, wenn ein Streifen wie Totoro auf SuperRTL läuft und nicht die übliche Intellektuellen-Zuschauerschaft beackert, sondern Kindern endlich mal etwas Ablenkung bietet von den eher langweiligen bis gefährlichen Standard-Kost.
Mir macht es auch nichts aus, wenn im Kino bei einem Miyazaki lauter Kinder sind – mir ist lieber, die schauen so einen Film als den zwölften Teil der Wilden Kerle.
Weil auf arte keine Werbung kommt.
Also ganz profane Gründe 🙂
Wie wäre es denn, zeitgleich einfach mal wieder diesen göttlichen Anime auf DVD anzuschauen? 😉
Naja ich denke es geht im Vordergrund darum, Leuten gute Filme zu bieten, die sich nicht alles kaufen… entweder weil sie es noch nicht kennen oder einfach das Geld fehlt.
Ich muss jedoch sagen, dass solange grob 1/5 des Abends damit verbracht wird, Werbung anzusehen, ich darauf verzichten kann. Daher kann ich den Wunsch nach einem werbefreien Ausstrahlungssender sehr gut nachvollziehen. Nicht umsonst, so hoffe ich, besitze ich seit knapp 2 Jahren kein Fernseher mehr. Die Zeit ist einfach zu kostbar für „Verbrauchertipps“.
Gruß
Patrick
@ Patrick
Kenne ich, hab auch seit längerem kein Fernsehen mehr. Früher noch mit TV-Karte über den PC, aber irgendwann hab ich dann selbst die Tagesschau nicht mehr geguckt. Ist einfach nicht vergleichbar damit, wenn man sich per DVD sein Programm selbst zusammenstellt.
@ stecornized
coole Idee! Girish Shambu versucht gerade in der US-Blogosphäre einen Film of the Month Club aufzuziehen (wollte ich auch demnächst noch ausführlicher drüber berichten), sowas könnten wir doch hier mit deutschsprachigen Cineasten auch mal probieren!
Wie wäre das Interesse?
Einen Film-des-Monats-Club könnte ich mir gut vorstellen: allerdings sollten dann da auch Filme zu zählen, die man sich nochmal auf DVD anschaut, da ich momentan leider zu selten ins Kino komme =/ , bzw. dass es jetzt eine lange Durststrecke geben wird, bis die Filme, auf die ich mich freue, wie Hellboy2, Wall-E endlich in die deutschen Kinos kommen =)
Hier kommt deine Meinung rein: