Im Takashi Miike-Blog dreht sich wenig überraschend alles um Takashi Miike und seine Filme. News und Wissenswertes stellen den Hauptanteil der Posts, dazu kommen sehr umfangreiche Linksammlungen zu einigen der wichtigsten Filme Miikes.

Björn hat in seinem Filmtagebuch eine schöne Akira Kurosawa-Retrospektive begonnen, es gibt schon Rezensionen zu einigen der ganz alten und seltenen Filme wie Die Männer die dem Tiger auf den Schwanz traten oder Am Allerschönsten (den ich auch noch nicht kenne). Hoffe, dass da noch mehr kommt. Ganbatte ne! 🙂

Zwar kein Blog aber eine interessante Seite rund um das asiatische Kino (China, Indien, Korea, Japan) ist filmische.ekstase. Dort gibt’s zahlreiche Reviews vor allem zu aktuellen japanischen Filmen, aber auch jede Menge Info wie Filmstarts oder Festivaldaten.