Seit Freitag war der Blog zeitweise offline oder es wurden veraltete Inhalte angezeigt, denn ich habe den Provider gewechselt und musste erstmal mit der Datenbank und dem ganren Kram umziehen. Sorry falls sich jemand gewundert hat, jetzt (scheint) aber wieder alles zu stimmen und zu funktionieren.

Ich hatte die Faxen von 1&1 (meinem alten Provider) endgültig dicke! Mein bisheriges Hoster-Paket von denen bietet zwar einen Haufen Optionen und Funktionen, die man aber allesamt nicht braucht, wenn man sich ein bisschen auskennt. Wirklich wichtige Leistungsmerkmale wie etwa mehrere MySQL-Datenbanken fehlen dagegen. Obendrauf ist 1&1 auch noch teuer, das Rechnungswesen ist völlig intransparent und der Service ist auch ne Katastrophe, du machst also besser einen großen Bogen um die, falls du einen Hoster suchst! So, das musste einfach mal raus.

Aber jetzt ist alles natürlich viel besser! 🙂