Die Kinocharts in Japan haben zwar einen neuen Spitzenreiter, aber Evangelion 1.0 hält sich an Position 2. Nach 1,8 Mio Euro erlöste der Film in der zweiten Woche nun rund 2,7 Mio Euro mit nach wie vor nur 85 Kopien und konnte damit sein durchschnittliches Ergebnis pro Kopie sogar von 21.400 Euro pro Kopie auf nun 32.000 Euro pro Kopie steigern!

Es fällt besonders auf, dass Eva1.0 unter den Top10-Filmen mit Abstand die wenigsten Kopien am Start hat. Während die großen Hollywoodproduktionen wie Harry Potter, Ocean’s Thirteen, Ratatouille, Transformers oder Tohos neuer Smash-Hit Hero mit mehreren hundert Kopien laufen, ist Eva1.0 mit seinen läppischen 85 Kopien der einzige, der nicht im dreistelligen Bereich ist.

Trotzdem scheint es, als ginge die Vermarktungsstrategie auf! Ich bleibe am Ball…