Na also, so furchtbar lange hat es doch gar nicht gedauert! Am 27. Januar, also schon nächste Woche, erscheint Masaaki Yuasas hochgelobte Kurzserie Tatami Galaxy bei uns in einer 3-DVD-Box. Richtig, der Masaaki Yuasa, kreativer Kopf hinter dem feuerwerkgleichen Mind Game. Wie üblich kann man das gute Stück bei Amazon vorbestellen, zum Preis von 39,99 Euro. Das ist nicht gerade wenig, aber schließlich bekommt man dafür auch die gesamte Serie und die soll es ja in sich haben. Ich bin gespannt!

Third Window Films hat sich vom Brand des Sony Lagerhauses während der London Riots nicht unterkriegen lassen und lässt den nächsten Indie-Film vom Stapel: Der hochgradig sehenswerte Adrift in Tokyo erscheint am 27. Februar.

Und dann ist da natürlich noch das Schlachtschiff Criterion, für das DVDs wohl nur noch eine Fingerübung zu sein scheinen, denn alle Releases kommen inzwischen auch als Bluray in die Regale. Nächste Woche steht Godzilla an, im Februar folgt dann Hideo Goshas Schwertkampfklassiker Three Outlaw Samurai und im April gibt es eine Neuauflage von Ozus Late Spring als BD.